Dr. Katrin List – Soziale Implikationen und Folgen der Klimakrise – Interview #PCS20





Die Klimakrise und ihre ökologischen Folgen tauchen in vielen unterschiedlichen Diskursen auf. Was dabei oft nicht in den Fokus gerückt wird sind die sozialen Folgen, die die Klimakrise schon heute auf unsere Gesellschaft hat. Welche Folgen sind bereits sichtbar, welche können in der nahen Zukunft auf uns zukommen und sind Frauen wirklich häufiger von den Folgen betroffen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet uns im Interview Frau Dr. Katrin List, promovierte Soziologin und Diplom-Politikwissenschaftlerin, momentan tätig als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachgebiet Frauenforschung in Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung an der Technischen Universität Dortmund.

Die Public Climate School (PCS) ist eine offene Hochschule für alle Menschen, die mehr zum Thema Klimagerechtigkeit lernen möchten. Wissenschaftler*innen aus verschiedensten Fachbereichen veranstalten spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops.

https://studentsforfuture.info/public-climate-school/

Kriminologie